Abstimmungsradar

Wie haben die jeweiligen Fraktionen im Rat der Gemeinde über unsere sehr guten Anträge abgestimmt?

Die FRAKTION
B'90/DIE GRÜNEN
sPD
cDU
Info

Mit einem kleinen Taschenspielertrick wollte sich die cDU den Antrag zu eigen machen 😉

Die alteingesessenen Parteien sind weiterhin nicht daran interessiert, die Wirtschaft und den Tourismus in Schlangen zu stärken... Schade.

Es wurde mal wieder deutlich, dass einigen Parteien an konstruktiver Arbeit für die Bürger:innen nichts gelegen ist!

Die Verwaltung will ein Konzept für die Digitalisierung der Verwaltung erarbeiten. Öffentlichkeitsarbeit geniesst allerdings keinen hohen Stellenwert. Die Nutzung der sozialen Medien ist für die Verwaltung nicht "praktikabel". Also informiert euch bitte weiter an den Aushängekästen!

Der Antrag wurde dahingehend geändert, dass auch weitere Anbieter Berücksichtigung finden.

Ausführliche Informationen zur lebhaften Debatte gibt es hier 😉

Die FRAKTION
B'90/DIE GRÜNEN
sPD
cDU
Info

Die Notwendigkeit für ein Sportstättenkonzept war lange bekannt. Die Kommune muss so auf Fördergelder verzichten.

Legende

Zustimmung
Ablehnung
Enthaltung

* das Abstimmungsergebnis einer Fraktion bezieht sich immer auf die Mehrheit. Es kann durchaus vorkommen, dass einzelne Fraktionsmitglieder dafür oder dagegen gestimmt, oder sich enthalten haben.

X