Ortsverband

Der Ortsverband Schlangen der Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI) ist sehr gut. Während kränkelnde Volksparteien zunehmend mit satirisch anmutender Politik aufwarten, sehen wir uns als Satirepartei dazu gezwungen, konstruktive Politik in der Gemeinde Schlangen wieder salonfähig zu machen.

Mit großem Engagement und einem sehr guten Wahlprogramm haben wir uns in den wenigen Monaten seit Parteigründung in der Gemeinde als politische Kraft etabliert. Mit fast 14% der Wählerstimmen haben wir in Schlangen nicht nur das beste Wahlergebnis der PARTEI seit dem Krieg eingefahren, wir haben auch das beste Ergebnis für Die PARTEI in Nordrhein-Westfalen erzielt.

Mit viel Stolz und Motivation stürzen wir uns in die politische Arbeit!

Maximilian Scholz

Vorsitzender OV Schlangen

Politisch und gewerkschaftlich interessierter Elektroniker, der sich parallel an einem Studium versucht. 21 Jahre alt und Kandidat für den Wahlbezirk 12. BTW: Single!

weitere Infos

Andre Pestrup

Stellv. Vorsitzender

Der Projektentwickler und Industriemeister Mechatronik will sich schon länger politisch engagieren. Der frisch verheiratete Ehemann (29) tritt im Wahlbezirk 2 an.

weitere Infos

Bianka Vollmer

Lobbyistin

Die Deutsch- und Englischlehrerin hält eine gesunde politische Haltung und einen guten Musikgeschmack für unverzichtbar im Leben. Betritt mit 49 Jahren zum ersten Mal politisches Parkett. Wahlbezirk 5.

weitere Infos

Henning Schwarze

Urlauber

Geograph mit Hang zu Nachhaltigkeit, Tourismus und Medien. Lokal verwurzelt und international unterwegs, lokalpolitisch oft zu laut und frech. 46 Jahre junger Vater und bereit für den Wahlbezirk 4.

weitere Infos

Florian Püster

Bürgermeisterkandidat?

Wie in seinem Beruf als angehender KFZ-Mechatroniker weiß er auch in der Politik die Schrauben richtig anzusetzen. Der 18-jährige Jungspund fährt sein KFZ im Wahlbezirk 7.

weitere Infos

Niklas Göbel

Wahlfänger

Der passionierte Angler befindet sich aktuell in der Ausbildung zum Elektroniker und fischt im Wahlbezirk 8 um die Gunst der Wählerinnen und Wähler.

weitere Infos

Dieter Vollmer

Spieler (fair)

Der Journalist ist 63 Jahre alt und damit nicht das jüngste Mitglied der PARTEI. Er möchte auch die Ü50er vom Charme und den Ideen der PARTEI überzeugen. Der Wahlbezirk 3 guckt sich das an.

Johannes Kuhlmeier

PARTEI Nerd

Auf der Maloche nicht nur als Industriemechaniker unterwegs, sondern auch als Jugendvertreter. Entfernt nicht nur Rost vom seinem Auto, sondern will auch die Lokalpolitik im Wahlbezirk 9 aufpolieren.

Christopher Hesse

Zocker

Der 23 Jahre junge Werkzeugmechaniker kann das runde Leder sowohl auf dem grünen Rasen als auch mit dem Controller versenken. Im Wahlbezirk 1 ein Volltreffer!

weitere Infos

Nick Hoberg

Schülerlotse

Als unser jüngster Kandidat und angehender Abiturient tritt er mit aktuell noch 17 Jahren im September in seinem Wohnort Oesterholz im Wahlbezirk 13 an.

Kevin Hoberg

Lifetime Student

Der gelernte Industriemechaniker macht aktuell seine Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker und möchte in seinem Wohnort Oesterholz den Wahlbezirk 11 gewinnen.

X