Gemeinde Schlangen folgt Anregung der PARTEI: Zukunftsnetzwerk Mobilität NRW beigetreten

Weiterer Erfolg der PARTEI: Die Gemeinde Schlangen tritt dem Zukunftsnetz Mobilität NRW bei und folgt einer Anregung der PARTEI Ortsgruppe Schlangen. „Wir freuen uns, dass unsere Gemeinde unsere Idee entsprechend umgesetzt hat“, sagt Ratsherr Johannes Kuhlmeier.

Bürgermeister Marcus Püster unterzeichnete kürzlich die Rahmenvereinbarung zur Mitgliedschaft im Zukunftsnetz Mobilität NRW. Mit dieser Entscheidung erhält die Gemeinde Unterstützung bei der Erarbeitung von Mobilitätslösungen. Kuhlmeier: „Wir sind sicher, dass dadurch passende Möglichkeiten für Schlangen erarbeitet werden, um nachhaltige, vernetzte Mobilität zu ermöglichen.“

Johannes Kuhlmeier betont aber auch, dass der Beitritt erst der erste Schritt in Richtung Mobilitätswende sei: „Die geplante Errichtung einer sogenannten Mobilitätsstation im Bereich der Bushaltestelle Ortsmitte ist unserer Meinung nach nur ein moderner Fahrradschuppen mit Strom. Es bedarf noch weiterer Maßnahmen, um eine nachhaltige Mobilität in Schlangen zu gewährleisten. Wir werden uns weiterhin für eine Veränderung in der Mobilitätspolitik einsetzen und hoffen auf die Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger.“

Du kannst diesen sehr guten Beitrag teilen!