Die PARTEI gewinnt in Schlangen auf Anhieb 4 Sitze im Gemeinderat

Stolze 13,4 Prozent der Stimmen wählten in Schlangen, Kreis Lippe, bei der Kommunalwahl NRW die Partei Die PARTEI. Damit errang sie gleich bei der ersten Teilnahme an einer Kommunalwahl vier Ratsmandate.

Erst vor 16 Monaten war der Ortsverband gegründet worden. Für den 1. Vorsitzenden Maximilian Scholz (21) ist das Ergebnis ein toller Erfolg des jungen Teams. Die meisten sind unter 30. „Na ja, ein, zwei potentielle Letztwähler haben wir auch dabei. Die haben aber nichts kaputt gemacht“ so Scholz.

Das Wahlergebnis in Schlangen ist sicher eines der besten in der Geschichte der vom Europaabgeordneten Martin Sonneborn gegründeten PARTEI. Mit den fast 14% erzielt der Ortsverband Schlangen das beste Ergebnis in Nordrhein-Westfalen.

Für die noch bevorstehende Stichwahl um das Bürgermeisteramt bleibt Die PARTEI, wie schon zuvor, neutral.

Du kannst diesen sehr guten Beitrag teilen!
X