„Danke Henning“: Wir freuen uns – Johannes Kuhlmeier übernimmt Mandat

Die PARTEI Ortsverband Schlangen beglückwünscht ihren bisherigen Fraktionsvorsitzenden Henning Schwarze für seine neue Aufgabe als Klimaschutzmanager der Kommune: „Wir finden es toll, dass Henning nun in dieser Position ist und diese wichtige Zukunftsaufgabe maßgeblich mit verantwortet“, so Annalena Thiel, Vorsitzende der Die PARTEI Schlangen (Foto Mitte).

„Was Henning in Sachen Klimaschutz auf der `Pfanne` hat, konnte jede und jeder in den letzten Jahren und erst recht mit Beginn seines Ratsmandat wahrnehmen und erfahren. Wir danken ihm für sein großartiges Engagement in Rat und Partei“ so Thiel weiter. Henning Schwarze hatte kürzlich aufgrund seiner neuen Tätigkeit sein Ratsmandat niedergelegt.

Der bisherige Fraktionsvize Andre Pestrup (Foto links) übernimmt den Fraktionsvorsitz, als neues Ratsmitglied für Die PARTEI rückt Johannes Kuhlmeier (Foto rechts) nach. Andre Pestrup sieht Die PARTEI weiter auf einem guten Weg: „Wir, Die FRAKTION und Die PARTEI, haben in ihrer ja noch jungen Geschichte schon viel für die Menschen in Schlangen, Kohlstädt und Oesterholz erreicht. Wir sind ein nicht wegzudenkender Faktor in der politischen und kulturellen Diskussion hier vor Ort. Und das werden wir auch bleiben.“

Die PARTEI Schlangen hatte bei der letzten Kommunalwahl fast 14 Prozent der Stimmen erhalten und damit vier Ratssitze erlangt.

Du kannst diesen sehr guten Beitrag teilen!