Erfolgreiche Stadt- und Ortsverbände tauschen sich aus

Vertreter der sehr guten Orts- und Stadtverbände der PARTEI Schermbeck, Marl, Bad Laasphe und Schlangen sind am Sonntag in Schermbeck zu einem politischen Spitzentreffen zusammengekommen.

Nachdem die vier Ortsverbände der PARTEI auf der Kommunalwahl im September 2020 jeweils sehr gute Ergebnisse erzielen konnten, hatte man eine gemeinsame Zusammenkunft geplant. Neben der gegenseitigen Würdigung der historischen Wahlergebnisse stand auch der Austausch über die weitere politische Arbeit sowie insbesondere PARTEIpolitik im ländlichen Raum auf der Tagesordnung.

Die Verbände verbindet unter anderem, dass sie für ihre jeweiligen Kommunen etwas nachhaltig erreichen und bewegen wollen. Gerne gespickt mit einer gehörigen Portion Humor und Satire, aber immer das Wohl und die Zukunft der Menschen im Blick.

„Ein wichtiger Termin für uns. Wir können viel voneinander lernen und uns gegenseitig befruchten“, so der Schlänger Ortsverbandsvorsitzende Maximilian Scholz. „Eine besondere Gratulation an die GenosseX aus Schermbeck, denen es bereits jetzt gelungen ist, die #lolSPD ins Abseits zu manövrieren. Eine Entwicklung, die auch in Schlangen absehbar ist. Zwinkersmiley“, so Scholz weiter.

Schermbeck und Schlangen verbindet aber nicht nur der ländlich geprägte Raum oder die bekannte Römerroute. Beide Verbände sehen sich auch einer zahlenmässigen Übermacht der #niewiederCDU gegenüber. Aus Sicht des Schlänger Ortsverbands aber kein Problem. „Mehr Sitze im Rat heisst nicht automatisch mehr Kompetenz. Die persönlichen Angriffe einiger CDU Ratsherren aus dem Wahlkampf werden wir überwinden, denn der klügere kippt nach. Für uns geht es um die Sache“, analysiert der zukünftige PARTEI Ratsherr Christopher Hesse.

Die PARTEI Stadt- und Ortsverbände möchten in Zukunft den Austausch und die Kooperation weiter vertiefen. Dazu haben die Schlänger Politiker bereits eine Einladung für ein Gipfeltreffen auf dem hiesigen Bauerkamp an ihre GenosseX ausgesprochen.

Du kannst diesen sehr guten Beitrag teilen!
X